[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Ein bisschen OT: Buchempfehlung Bäume gesucht

Geschrieben von: Melli
Datum: 7. Juli 2008, 13:32 Uhr

Antwort auf: Re: Ein bisschen OT: Buchempfehlung Bäume gesucht (Stephan Weißer)

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Aufmunterung. Aber schon in deiner kurzen Auflistung der wichtigsten Mykorrhizapartner bin ich leider nicht hundertprozentig sattelfest - eine Buche und eine Eiche auseinanderzuhalten oder die Tanne von der Fichte zu unterscheiden ist zwar nicht das Problem, aber schon wenn ich eine Ulme beschreiben sollte, käme ich ziemlich ins Grübeln. Natürlich gibt es Wikipedia, aber im Wald steht halt meist gerade kein Internetterminal herum...
Ich habe aber inzwischen ein Buch gefunden und bestellt, das hoffentlich keine Wünsche offen lässt ("Der neue Kosmos Baumführer - 370 Bäume und Sträucher Mitteleuropas"). Da ist sicher wesentlich mehr drin, als man fürs Hobby Pilze braucht, aber mich interessiert das auch darüber hinaus. Letztes Jahr war ich bei Walter Pätzold im Kurs, der uns unterwegs viel mehr Interessantes über die Bäume erzählt hat, als ich mir merken konnte, und das würde ich einfach gerne vertiefen.

Viele Grüße
Melanie

Beiträge in diesem Thread

Ein bisschen OT: Buchempfehlung Bäume gesucht -- Melli -- 6. Juli 2008, 18:12 Uhr
Re: Ein bisschen OT: Buchempfehlung Bäume gesucht -- Trametenlotti -- 7. Juli 2008, 08:19 Uhr
Re: Ein bisschen OT: Buchempfehlung Bäume gesucht -- Melli -- 7. Juli 2008, 08:58 Uhr
Re: Ein bisschen OT: Buchempfehlung Bäume gesucht -- Stephan Weißer -- 7. Juli 2008, 13:07 Uhr
Re: Ein bisschen OT: Buchempfehlung Bäume gesucht -- Melli -- 7. Juli 2008, 13:32 Uhr
Re: Ein bisschen OT: Buchempfehlung Bäume gesucht -- Frank Horn -- 7. Juli 2008, 19:41 Uhr
Re: Ein bisschen OT: Buchempfehlung Bäume gesucht -- zuehli -- 7. Juli 2008, 14:03 Uhr
Re: Ein bisschen OT: Buchempfehlung Bäume gesucht -- Melli -- 7. Juli 2008, 14:27 Uhr
Re: Ein bisschen OT: Buchempfehlung Bäume gesucht -- Christoph G -- 7. Juli 2008, 15:42 Uhr
Re: Ein bisschen OT: Buchempfehlung Bäume gesucht -- Der Juergen -- 7. Juli 2008, 17:30 Uhr
Herzlichen Dank für die vielen guten Tipps! *oT* -- Melli -- 7. Juli 2008, 21:21 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.