[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Walnussbaum von Pilz befallen *PIC*

Geschrieben von: Timo Caroli
Datum: 8. Juli 2008, 17:57 Uhr


Hallo erstmal an alle,ich bin ganz neu hier weil mir die Seite empfohlen wurde bei meinem Kummer.Der alte Hausbaum vor unserem Bauernhaus hat seit wenigen Wochen 2 schwammähnliche Pilze.Erst dachte ich das macht dem Baum nichts,aber im Internet findet man ja schlimme Geschichten...Wie alt der Baum ist kann ich leider nicht sagen,da wir erst 3 Jahre hier wohnen.Da die Bilder durch Blitzlicht die Farbe nicht ganz treffen kann ich auch noch eine Nahaufnahme ohne Blitz machen,aber vielleicht ist es so ja schon eindeutig.Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand sagen könnte was ich tun soll um dem Baum zu helfen und wie gefährlich der Befall überhaupt ist.Beim Amt für Pflanzenschutz empfahl man mir,den Pilz mit einem desinfizierten Messer zu entfernen und betroffenes Holz ebenso um danach mit Wundpaste die Schnittstelle zu verschliessen.

Gruß,Timo

Beiträge in diesem Thread

Walnussbaum von Pilz befallen *PIC* -- Timo Caroli -- 8. Juli 2008, 17:57 Uhr
Re: Walnussbaum von Pilz befallen -- Gábor -- 8. Juli 2008, 18:38 Uhr
Re: Walnussbaum von Pilz befallen -- Timo Caroli -- 8. Juli 2008, 18:49 Uhr
Re: Walnussbaum von Pilz befallen -- zuehli -- 8. Juli 2008, 19:09 Uhr
Re: Walnussbaum von Pilz befallen *PIC* -- Timo Caroli -- 8. Juli 2008, 19:45 Uhr
Re: Walnussbaum von Pilz befallen *PIC* -- Timo Caroli -- 8. Juli 2008, 19:49 Uhr
Re: Walnussbaum von Pilz befallen -- zuehli -- 8. Juli 2008, 20:13 Uhr
Re: Walnussbaum von Pilz befallen -- Timo Caroli -- 8. Juli 2008, 20:20 Uhr
Re: Walnussbaum von Pilz befallen -- DirkW -- 8. Juli 2008, 20:47 Uhr
Re: Walnussbaum von Pilz befallen -- Der Juergen -- 8. Juli 2008, 20:49 Uhr
Re: Walnussbaum von Pilz befallen -- olly -- 8. Juli 2008, 21:06 Uhr
Re: Walnussbaum von Pilz befallen -- Waldschrat -- 8. Juli 2008, 22:06 Uhr
Re: Walnussbaum von Pilz befallen -- Der Juergen -- 9. Juli 2008, 00:42 Uhr
Re: Walnussbaum von Pilz befallen -- olly -- 9. Juli 2008, 13:03 Uhr
Re: Walnussbaum von Pilz befallen -- Waldschrat -- 8. Juli 2008, 21:15 Uhr
Re: Walnussbaum von Pilz befallen -- Piwo -- 9. Juli 2008, 11:35 Uhr
Re: Walnussbaum von Pilz befallen -- Peter S. -- 8. Juli 2008, 21:47 Uhr
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen... -- Christoph G -- 8. Juli 2008, 22:54 Uhr
Re: Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen... -- Hermann -- 11. Juli 2008, 11:18 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.