[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Herrliche Stinker

Geschrieben von: Rainer Wald
Datum: 9. Juli 2008, 19:20 Uhr


Nábend liebe Mitpilzler!

Ich weiß ja nicht wie das bei Euch so ist, aber man bzw. viele von uns schleppen ja ständig den Fotoapparat mit in den Wald und versuchen akribisch irgend welche Raritäten vor die Linse zu bekommen. Im letzten Winter ist mir dann mal aufgefallen das fast sämtliche "Allerweltspilze" in meinem Fotoarchiv fehlen. Z.B. Hallimasch, Ockertäubling, Falscher Pfifferling und ähnliche Konsorten! Das konnte ja so nicht weitergehen und ich habe heute damit angefangen, weil erstens nicht viel los war und zweitens ich die Gunst der Stunde nutzen musste, weil im normalen Zustand folgende Blumenpilze kaum zu fotografieren sind, es sei denn, man hat einen super Zoom! Die Rede ist natürlich von

Phallus impudicus, der Stinkmorchel

Jedenfalls waren die Burschen glücklicher Weise vollkommen Geruchsneutral und es lag mal nicht an meiner Rauchernase, dass ich keinen Geruch feststellen konnte!
Endlich habe ich den ersten "Allerweltspilz" im Kasten!

Herzliche Grüße,

Rainer W.

Beiträge in diesem Thread

Herrliche Stinker -- Rainer Wald -- 9. Juli 2008, 19:20 Uhr
Re: Herrliche Stinker -- Steininger -- 9. Juli 2008, 23:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.