[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Pilz (?) an Topinambur

Geschrieben von: Hagen Graebner
Datum: 9. Juli 2008, 21:37 Uhr


Hallo zusammen,

Ich habe in meinem, nicht allzu überpflegtem, Garten größere Bestände an Topinambur (Helianthus tuberosus). Seit ein paar Wochen werden immer wieder einzelne Triebe, unmotiviert welk und sterben ab. Verwunderlich, weil das Zeug sonst ja kaum kaputt zu kriegen ist. Jetzt scheint es auch eine daneben stehende Sonnenblume (H. annuus) erwischt zu haben.
Wenn ich die Triebe rausziehe, sieht man, dass die Stielbais braun ist und "verfault" sind. Ich meine auch, ein pilzartiges Aroma zu riechen und Pilzfäden zu sehen.
Hat jemand eine Idee ob das ein Pilz ist und wenn ja was für einer sein könnte?
Oder in welchem Forum die Frage besser aufgehoben wäre?

Beste Grüße

Hagen

Beiträge in diesem Thread

Pilz (?) an Topinambur -- Hagen Graebner -- 9. Juli 2008, 21:37 Uhr
Re: Pilz (?) an Topinambur -- Heinz Butin -- 11. Juli 2008, 22:10 Uhr
Re: Pilz an Topinambur *PIC* -- Hagen Graebner -- 12. Juli 2008, 22:05 Uhr
Re: Pilz (?) an Topinambur *PIC* -- Hagen Graebner -- 12. Juli 2008, 22:10 Uhr
Re: Pilz an Topinambur *PIC* -- Hagen Graebner -- 12. Juli 2008, 22:26 Uhr
Re: Pilz an Topinambur -- Hagen Graebner -- 13. Juli 2008, 18:42 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.