[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Ascos an Schilf, ratet mal!

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 10. Juli 2008, 22:45 Uhr


Hallo Pilzfreunde!

Viele Regionen sind geplagt von zu wenig Niederschlag, Pilzarten mit Hut und Stiel sind dieses Jahr in solchen Gebieten (bei mir auch) Mangelware.
Allen, die dennoch ein paar Erfolgserlebnisse brauchen oder ihr Kartierungs-Repertoire an Arten erweitern wollen, schlage ich mal einen Besuch im nächsten Schilfgebiet vor, denn das sollte zumindest noch nicht ganz ausgetrocknet sein.
Dort sollten ein paar kleine Becherlinge zu finden sein, die aufgrund ihres Substrates relativ gut bestimmbar sind.

Ich lasse die Inoperculat-Ascofreunde erst mal raten, Substrat steht ja fest: Schilf!
1

2

3

4

5

VG Ingo W

Beiträge in diesem Thread

Ascos an Schilf, ratet mal! -- Ingo Wagner -- 10. Juli 2008, 22:45 Uhr
Wenn ich doch nur Ahnung hätte... -- Thüringer-Holz -- 11. Juli 2008, 12:32 Uhr
Re: Ascos an Schilf, ratet mal! -- phragmobasidie -- 11. Juli 2008, 13:04 Uhr
@Felix & Robin -- Ingo Wagner -- 11. Juli 2008, 19:41 Uhr
Re: Ascos an Schilf, ratet mal! -- Andreas -- 12. Juli 2008, 01:40 Uhr
Lösung -- Ingo Wagner -- 12. Juli 2008, 22:44 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.