[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: @Elfi: Wo bleiben die Mondpilze?

Geschrieben von: Carabus
Datum: 16. Juli 2008, 22:41 Uhr

Antwort auf: Re: @Elfi: Wo bleiben die Mondpilze? *PIC* (Alis)

Hi Alis,
ich komme aus Freiburg, aber in der Umgebung ist es einfach zu heiß, da gibts bis Ende August nichts zu holen.
Ich war vor einer Woche im Schluchseegebiet unterwegs, da gabs wenigstens die ersten Babypfiffis.
Heute war ich aber bei Villingen unterwegs, in einem Wald, der eine unglaubliche Pilzvielfalt bereithält - normalerweise. Fichtenmonokultur mit einigen Kiefern, Hainbuche etc. Da das Gebiet auf fast 800m liegt, ist es auch nicht so heiß, so daß man im Juli schon mit guter Ausbeute rechnen kann. Nur heute war halt totale Flaute.
Naja, hoffen wir, dass der Pätzold recht behält. Morcheln gabs in den Rheinauen tatsächlich viele. Nur das mit den Sommersteinis kann ich nicht bestätigen.
Gruß
Carabus

: Hallo Carabus,

: ich bin nicht Elfi und glaube auch nicht an den Einfluß des Mondes....
: Mich interessiert, wo im Schwarzwald du warst.
: Ich war schon einige Zeit nicht draußen, hatte aber auch nicht viel Hoffnung,
: was zu finden. War trotz des Regens ja immer wieder heiß und trocken. Will
: ja nicht ausschließen, dass bei uns der Wald voll Pilze steht. Werde die
: nächsten Tage mal nachsehen.

: Ganz erstaunt las ich gestern aber in der Zeitung - siehe Bild

: Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

@Elfi: Wo bleiben die Mondpilze? -- Carabus -- 16. Juli 2008, 20:04 Uhr
Re: @Elfi: Wo bleiben die Mondpilze? *PIC* -- Alis -- 16. Juli 2008, 21:31 Uhr
Re: @Elfi: Wo bleiben die Mondpilze? -- Schnuffel -- 16. Juli 2008, 21:59 Uhr
Re: @Elfi: Wo bleiben die Mondpilze? -- Carabus -- 16. Juli 2008, 22:41 Uhr
Re: @Elfi: Wo bleiben die Mondpilze? -- Stefan S. -- 16. Juli 2008, 22:42 Uhr
Re: @Elfi: Wo bleiben die Mondpilze? -- Gerd -- 17. Juli 2008, 14:11 Uhr
Re: @Elfi: Wo bleiben die Mondpilze? siehe oben! *oT* -- elfi -- 17. Juli 2008, 15:11 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.