[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Bitte, wer kennt den? *PIC*

Geschrieben von: Bernhard Schneider
Datum: 17. Juli 2008, 22:09 Uhr


Ich habe heute nahe eines Wegrands auf saurem Boden in einem Fichten-Buchen-Mischwald im nördlichen Niederösterreich diesen mir sehr seltsam erscheinenden Pilz gesehen. Der Stiel ist 15 cm hoch und gut 10 cm dick, hartfleischig und dort, wo er die zahlreichen Einschlüsse von Nadeln und Steinen enthält, leicht rosa.
Der buckelige Hut ist nur 5 cm breit, fahlbraun glänzend und nach unten hin(noch) so sehr eingerollt, dass die Unterseite nicht sichtbar ist.
Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Pilz sein könnte? Für Hinweise bin ich dankbar!
Zweites Bild folgt noch, ist aber auch nicht besser (ich musste mit dem Telefon knipsen).

Beiträge in diesem Thread

Bitte, wer kennt den? *PIC* -- Bernhard Schneider -- 17. Juli 2008, 22:09 Uhr
....scheint ein Parasol zu werden/sein o.T. *oT* -- Huperzia -- 17. Juli 2008, 22:40 Uhr
Re: ....scheint ein Parasol zu werden/sein o.T. -- Bernhard Schneider -- 17. Juli 2008, 22:57 Uhr
Re: ....scheint ein Parasol zu werden/sein o.T. -- Andreas -- 17. Juli 2008, 23:07 Uhr
Re: ....scheint ein Parasol zu werden/sein o.T. -- zuehli -- 18. Juli 2008, 09:28 Uhr
Re: Bitte, wer kennt den? -- Gábor -- 18. Juli 2008, 06:52 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.