[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Anfrage nach Kompaktkamera......

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 20. Juli 2008, 14:30 Uhr


mit guten Makro-Eigenschaften.

Hallo Pilzler!

Betrübt muss ich feststellen, dass es meine alte Rollei d41 com nicht mehr bringt. Sie "verziert" meine Aufnahmen mit neonfarbenen Vertikalstrichen und fleckigen Bereichen:

Da Pilze bestimmen gleich überhaupt keinen Spaß mehr macht, wenn man sie nicht fotografisch dokumtieren kann, muss schnellstens Ersatz her.

Ihr wisst ja, ich brauche sie hauptsächlich für Makroaufnahmen von Pilzchen um Millimetergröße, da darf das 1mm-Pilzchen auf dem Bildschirm ruhig sehr groß dargestellt sein, Farbtreue wäre angenehm, und neben dem Autofocus sollte auch manueller Fokus verfügbar sein. Die Rollei konnte ich auch gut benutzen, um ohne viel Aufhebens durch die Stereolupe zu fotografieren.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer digitalen Kompaktkamera, welche gute Makrobilder liefert?

VG Ingo W

P.S: Makrofunktion ist heutzutage bei fast allen Digicams ausgeschrieben, aber meist ist da etwas Betrug im Spiel, bei billigen zumindest ist die Funktion ein Witz.

Beiträge in diesem Thread

Anfrage nach Kompaktkamera...... -- Ingo Wagner -- 20. Juli 2008, 14:30 Uhr
Re: Anfrage nach Kompaktkamera...... -- zuehli -- 20. Juli 2008, 14:55 Uhr
Re: Anfrage nach Kompaktkamera...... -- hansuwe -- 20. Juli 2008, 19:24 Uhr
Re: Anfrage nach Kompaktkamera...... -- Ingo Wagner -- 20. Juli 2008, 19:31 Uhr
Re: Anfrage nach Kompaktkamera...... -- Matthias -- 20. Juli 2008, 19:46 Uhr
Re: Anfrage nach Kompaktkamera...... -- hansuwe -- 20. Juli 2008, 23:28 Uhr
Re: Anfrage nach Kompaktkamera...... -- Ingo Wagner -- 20. Juli 2008, 19:28 Uhr
Re: Anfrage nach Kompaktkamera...... -- Michi -- 21. Juli 2008, 22:37 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.