[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Habe ich eine Trüffel gefunden ?

Geschrieben von: Max
Datum: 20. Juli 2008, 19:03 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Heute Nachmittag hat mich meine liebe Gemahlin im fast pilzleeren Wald auf einem Spaziergang auf ein unidentifizierbares Objekt aufmerksam gemacht. Dieses lag im Moos unter Fichten. Bei der Entnahme konnte ich beim besten Willen nicht sagen ob dieser Pilz irgendwo angewachsen ist oder nicht. Er liess sich einfach ohne Gegenwehr aufheben und ist ca 10cm breit.
Im Anschnitt ist er ziemlich zäh und auf Druck reagiert er gummiartig.
Ich habe keine Ahnung ob es sich bei meinem Fund um etwas Trüffelartiges oder eher etwas in Richtung Xylaria handelt.
Deshalb bin ich sehr gespannt auf Eure Meinungen.

Besten Dank und liebe Grüsse
Max

Beiträge in diesem Thread

Habe ich eine Trüffel gefunden ? -- Max -- 20. Juli 2008, 19:03 Uhr
Re: Habe ich eine Trüffel gefunden ? -- 42 -- 21. Juli 2008, 09:19 Uhr
Re: Habe ich eine Trüffel gefunden ? -- Max -- 21. Juli 2008, 09:56 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.