[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Einige Bilder von gestern und Fragen dazu

Geschrieben von: Markus_S
Datum: 20. Juli 2008, 21:05 Uhr


Guten Abend zusammen

Gestern, als das Wetter noch schön war, habe ich mich wieder mal in den Wald begeben und auch diverse Pilze gefunden. Hier ein paar Bilder von einigen. Ich weiss, dass die Bilder bei weitem nicht die Qualität einiger "Fotoexperten" hier im Forum haben, aber Freude hatte ich trotzdem an den Pilzen.

Samtfusskrempling (Paxillus atrotomentosus)

Kiefernbraunporling (Phaeolus schweinitzii)
Letzen Sonntag standen am Grunde der abgesägten Kiefer noch mehrere (Pulveroboletus lignicola). Leider hatte ich keine Kamera dabei

Löwengelber Dachpilz? (Pluteus leoninus oder Pluteus leoninus var. roseipes)

Speziell aufgefallen ist mir die grobkörnige Hutspitze, ist das "normal"?

Satansröhrling (Boletus satanas)
dieses Bild hat leider einen Gelbstich, sorry

auf den folgenden Bildern stimmt die Hutfarbe besser

Seit ihr meinen Bestimmungen einverstanden?
Leider kann ich euch keine Mik-Infos liefern, da ich immer noch kein "scharfes Glas" besitze ;-(

Es grüsst euch
Markus_S

Beiträge in diesem Thread

Einige Bilder von gestern und Fragen dazu -- Markus_S -- 20. Juli 2008, 21:05 Uhr
Re: Einige Bilder von gestern und Fragen dazu -- Alpenhans -- 20. Juli 2008, 21:10 Uhr
Danke dir Hans *oT* -- Markus_S -- 20. Juli 2008, 21:22 Uhr
Re: Danke dir Hans -- Matthias -- 20. Juli 2008, 21:32 Uhr
Auch an dich ein Dankeschön, Matthias *oT* -- Markus_S -- 20. Juli 2008, 21:43 Uhr
Re: Einige Bilder von gestern und Fragen dazu -- zuehli -- 20. Juli 2008, 22:28 Uhr
Re: Einige Bilder von gestern und Fragen dazu -- Markus_S -- 20. Juli 2008, 23:23 Uhr
Re: Einige Bilder von gestern und Fragen dazu -- Ingo Wagner -- 21. Juli 2008, 00:11 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.