[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Für Steinpilzefans (17 Bilder ca. 4,1 MB)

Geschrieben von: pb
Datum: 26. Juli 2008, 22:05 Uhr


Hallo Pilzfreunde!

Nach den Wettervorhersagen für die nächsten Tage ist in meinen Pilzerevieren kaum mit ausreichenden Regenfällen zu rechnen. Deshalb habe ich heute noch einmal die Gelegenheit genutzt, Steinpilzstellen in dichten Fichtenschonungen aufzusuchen, da, wo sich die Bodenfeuchte etwas länger als im offenen, lichten Buchenhochwald hält, wo die Steinis wegen der Trockenheit (kein Tropfen Regen seit dem 21.07.08) das Wachstum bereits wieder eingestellt haben.

Hier die Bildausbeute mit Steinpilzen und anderen Pilzen vom 26.07.08 aus dem Lipperland ohne Kommentar.
(Bilder 1-8)







Die schönen Steinibilder sollen und können aber nicht darüber hinwegtäuschen, das die Chancen bei der Steinisuche allgemein schlecht sind (s. Fundberichte im PP-Forum). Nur wer genügend gute Steinistellen kennt, kann, wenn das Kleinklima (Wasser, Bodentemperatur usw.) in den letzten Wochen gepasst haben, hier und da mit Funden rechnen. Zumindest in meinen Steinirevieren ist es zur Zeit so.

Beim Schnüffeln im PP-Forum habe ich heute gelesen, dass meine Bilder von Pilzfunden angezweifelt werden.
Leider habe ich meinen heutigen Steinpilzfund zum Teil verschenkt bzw. für das Sonntagsmittagessen geputzt. So kann ich nur mit dem nachstehenden Bild glaubhaft machen, dass ich heute geputzte Steinpilze fotografiert habe.

Mit pilzigen Grüßen

Peter

Beiträge in diesem Thread

Für Steinpilzefans (17 Bilder ca. 4,1 MB) -- pb -- 26. Juli 2008, 22:05 Uhr
Re: Für Steinpilzefans (17 Bilder ca. 4,1 MB) -- pb -- 26. Juli 2008, 22:13 Uhr
Re: Für Steinpilzefans (17 Bilder ca. 4,1 MB) -- Krötenhocker -- 26. Juli 2008, 22:46 Uhr
Da wird man echt blass vor Neid... -- Boris71 -- 26. Juli 2008, 23:04 Uhr
Re: Da wird man echt blass vor Neid... -- Gerd -- 27. Juli 2008, 21:54 Uhr
Dann lass uns mal tauschen... -- Boris71 -- 28. Juli 2008, 10:39 Uhr
Das sind die Bilder aus denen Träume .... -- Snowwhite -- 28. Juli 2008, 00:27 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.