[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Überraschungsröhrling

Geschrieben von: Jochen Girwert
Datum: 26. Juli 2008, 23:13 Uhr


Hallo,

Felix und ich waren heute unterwegs mit allen Höhen und Tiefen, die das Gebiet zur Zeit zu bieten hat. Nix - bisschen mehr als nix - Überraschung. Die Überraschung war der Erfurter Hauptfriedhof mit Wurzelnden Bitterröhrlingen an allen Ecken und Enden. Das war wirklich bemerkenswert. Mit Ansage die abgebildeten Pilze: Felix: "Wenn ich Pilz wäre, wollte ich hier stehen." Und tatsächlich hinter dem Lindenstamm waren sie. Auch wenn die Huthaut noch nicht mikroskopiert wurde - wer möchte an Boletus depilatus zweifeln? Ein ästhetischer Pilz ohne Blauen, etwas mit Schlammgeruch. Mittelgroß; das Lindenblatt war recht klein.
Vielleicht will Felix noch die Wurzelnden und andere Kleinigkeiten einstellen?!

Alles Gute, Jochen.

Beiträge in diesem Thread

Überraschungsröhrling -- Jochen Girwert -- 26. Juli 2008, 23:13 Uhr
Re: Überraschungsröhrling -- Marco -- 27. Juli 2008, 09:25 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.