[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Neu hier - meine Ausbeute von heute (Fotos)

Geschrieben von: Guenther
Datum: 27. Juli 2008, 19:14 Uhr


Hallo,

nachdem ich die letzten Jahre immer mal wieder hier war und ein bischen mitgelesen habe, habe ich mich heute angemeldet.

Mich hat's so seit 10 Tagen wieder gepackt heuer: das Pilzesammelfieber. Ich sammle zwar nur Pifferlinge und Steinpilze und evtl. mal 'nen Parasol, aber Spass macht das ja auch.

Das hier ist die Ausbeute von heute:

die Pfifferlinge (die meisten sehr groß) hab ich inetwa auf 1000-1100 mt Höhe gefunden, im Misch/Laubwald vor allem, im Moos, wo es eher noch feucht ist. Gefunden hab ich sie an einem Platz wo ich noch nie war und mich nicht auskannte.

Vor einigen Tagen war ich höher auf ca. 1300 mt, dort waren die Pifferlinge noch sehr sehr klein, aber einige kleine Steinpilze gab es dort bereits auch.

Dann werd ich das nächste Mal auch meinen Fotoapparat mitnehmen und hier ein bischen einstellen (wenn ich darf).

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.