[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Erste zaghafte Boleten

Geschrieben von: Max
Datum: 28. Juli 2008, 19:24 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Nach den Ochsenröhrlingen hat sich bei mir nicht mehr viel getan. Und seit Tagen hat es auch nicht mehr geregnet. Dennoch strecken nun seit gestern wieder einige Boleten den Kopf aus dem Boden.

Gestern ein kerngesunder 300g schwerer Sommersteinpilz

und heute Abend der erste Satanspilz

und haargenau dort wo ich seit Tagen auf b. rubrosanguineus warte, stand vorhin dieser da. Ich habe ihn noch nie bei mir auf Jurakalk gefunden, gebe ihm aber trotzdem den Namen b. appendiculatus. Im Anschnitt überhaupt keine Verfärbung und mit angenehmem Geruch. Bei Buche, Hainbuche und Eiche.

Liebe Grüsse
Max

Beiträge in diesem Thread

Erste zaghafte Boleten -- Max -- 28. Juli 2008, 19:24 Uhr
Bei deinem letzten Röhrling Max.... -- Christoph G -- 28. Juli 2008, 20:25 Uhr
Re: Bei deinem letzten Röhrling Max.... -- Max -- 28. Juli 2008, 21:20 Uhr
Das wär ja schlimm..... -- Christoph G -- 28. Juli 2008, 21:26 Uhr
Seit einer Stunde schau ich.... -- Christoph G -- 28. Juli 2008, 21:04 Uhr
Re: Erste zaghafte Boleten -- rudi -- 28. Juli 2008, 21:54 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.