[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Funde von gestern (7 Bilder)

Geschrieben von: harald andres schmid
Datum: 31. Juli 2008, 11:06 Uhr


Hallo

Es gibt mich noch...

Ich hatte weder für die Pilze noch für Euch Zeit, diesen Sommer.
Ich hoffe, ihr hattet verschwenderisch-üppige Pilzfunde und schöne Diskussionen..
Es war ganz einfach so, dass mich des "Lebens wilder Kreis umstrickt" - in vielerlei Hinsicht..

In der einzigen ruhigen Zeit fuhr ich dann statt in die Pilze zweimal in die Berge.

Zum Totensee auf der Grimsel-Passhöhe:

Gestern wagte ich mich erstmals in den Wald, prüfen, ob ich es vielleicht verlernt habe, mit den Pilzen...

Es ist sehr schwül bei uns.
Ich traf fast nur Holzbewohner, wunderschöne Dachpilze allerdings.

Pluteus salicinus - Grauer Dachpilz

Pluteus depauperatus - Geriefter Dachpilz

Und eine schöne Anzahl dieser Hübschlinge:

Pluteus leonius - Löwengelber Dachpilz

Bei uns eher selten zu finden:

Russula virescens - Grüngefelderter Täubling

Alles was kreucht und fleucht scheint das schwüle Wetter zu mögen:

Ich grüsse Euch alle ganz herzlich,

Euer getreuer Harald Andres

Beiträge in diesem Thread

Funde von gestern (7 Bilder) -- harald andres schmid -- 31. Juli 2008, 11:06 Uhr
Hallo Harald - tolle Bilder! *oT* -- Blausprödler -- 31. Juli 2008, 11:10 Uhr
Re: Funde von gestern (7 Bilder)Kunstwerke!!!!! -- hans hurter -- 31. Juli 2008, 12:51 Uhr
Re: Funde von gestern (7 Bilder) -- hansuwe -- 31. Juli 2008, 23:18 Uhr
Re: Funde von gestern (7 Bilder) -- Ingo -- 31. Juli 2008, 23:30 Uhr
Re: Funde von gestern (7 Bilder) -- hansuwe -- 31. Juli 2008, 23:40 Uhr
Re: Funde von gestern (7 Bilder) -- harald andres schmid -- 1. August 2008, 19:03 Uhr
Eyecandis -- elfi -- 1. August 2008, 22:37 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.