[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Austernseitlinge Anfang August? *PIC*

Geschrieben von: chrisasp
Datum: 4. August 2008, 20:33 Uhr


Hallo Freunde,

gestern sind mir die auf den Fotos dargestellten Pilze ins Auge gefallen. Getrieben von nackter Gier auf die ersten Pilze dieser Saison hab ich sie gleich vorsichtig vom Buchenstamm getrennt und mitgenommen - ein Fehler, wie ich jetzt eingestehe.

Ich war (und bin) der Meinung, Austernseitlinge vor mir zu haben, mußte mich aber von meiner Literatur belehren lassen, daß diese Pilze erst im Oktober nach den ersten Nachtfrösten Fruchtkörper ausbilden.
Nun war es zeitweise in diesem Sommer nicht allzu warm, aber Nachtfröste hatten nun auch wieder nicht im Aachener Raum.

Wer kann mir also sagen, ob ich mit diesen angenehm pilzig und leicht nach Anis riechenden Exemplaren richtig liege, oder - wenn nicht - was ich da für den Topf eingesammelt habe?

Gruß
Carsten

Beiträge in diesem Thread

Austernseitlinge Anfang August? *PIC* -- chrisasp -- 4. August 2008, 20:33 Uhr
Re: Austernseitlinge Anfang August? -- Waldschrat -- 4. August 2008, 21:08 Uhr
Re: Austernseitlinge Anfang August? -- Hermann -- 4. August 2008, 21:15 Uhr
Re: Austernseitlinge Anfang August? -- Rainer_aus_AC -- 4. August 2008, 21:38 Uhr
Re: Austernseitlinge Anfang August? -- Gábor -- 4. August 2008, 21:48 Uhr
Re: Austernseitlinge Anfang August? -- chrisasp -- 4. August 2008, 23:04 Uhr
Re: Austernseitlinge Anfang August? -- chrisasp -- 4. August 2008, 23:53 Uhr
Re: Austernseitlinge Anfang August? -- Ingo -- 4. August 2008, 23:01 Uhr
Re: Austernseitlinge Anfang August? *PIC* -- Sollingschreck -- 5. August 2008, 08:35 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.