[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Es saftelt

Geschrieben von: Thomas Pruß
Datum: 8. August 2008, 21:44 Uhr


Moin zusammen,
kaum macht 42 mal Urlaub in NF, und streunt mit mir durch die Büsche, stehen auch schon die Saftlinge parat, einen das Staunen zu lehren:

Bei diesem Wicht habe ich die Qual der Wahl: Hygrocybe insipida oder H. reai, der Bittere Saftling. Oder was ganz anderes. Direkt um die Ecke stand dann noch H. conica. Gefunden unter Eschen auf quietschnassem Boden. Nach dem doppelten Unwetter, das gestern über uns hinweg gezogen war (> 100 l Wasser/qm in knapp 1,5 h), darf man das ruhig wörtlich nehmen: Das Wasser stand etwa 5 cm unter der Oberfläche.
Übrigens: Mit Hans-Jürgen war jetzt mit 42 2/3 der unterfränkischen Pilzmafia (das Blutseetrio) bei mir zu Gast. Nun fehlt nur noch Rudi. Hallo Rudi, hier gibt’s Saftlinge! ;-)
Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

Es saftelt -- Thomas Pruß -- 8. August 2008, 21:44 Uhr
Re: Es saftelt -- Karl-Heinz -- 8. August 2008, 22:06 Uhr
Re: Es saftelt -- Thomas Pruß -- 8. August 2008, 22:30 Uhr
Re: Es saftelt -- Karl-Heinz -- 8. August 2008, 22:36 Uhr
Re: Es saftelt -- Thomas Pruß -- 8. August 2008, 23:27 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.