[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Was ist das?

Geschrieben von: Alis
Datum: 8. August 2008, 22:41 Uhr

Antwort auf: Re: Was ist das? (Stephan Weißer)

: Hallo Alis,

: aber du wirst doch wohl an den vermeintlichen Mehlräslingen gerochen haben,
: oder? Die Riechprobe ist doch das erste, was man an solchen Aufsammlungen
: durchführt, lange bevor man sich über die Sporen Gedanken macht.

Hallo Stephan,

ich habe zwar eine große Nase, aber traue der nicht immer. Zumal die Dinger schon etwas eingetrocknet waren. Ich habe vermutlich mir den Mehlgeruch eher eingebildet als wirklich wahrgenommen. So der richtige Mehlräslingsgeruch war es eben nicht.
Ansonsten habe ich noch nie die entsprechenden Sporen unter der Linse gesehen und wollte die einfach mal sehen.

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

Was ist das? -- Alis -- 7. August 2008, 22:23 Uhr
Re: Was ist das? -- Matthias -- 7. August 2008, 22:42 Uhr
Re: Was ist das? -- Christoph G -- 7. August 2008, 22:51 Uhr
Re: Was ist das? -- Alis -- 7. August 2008, 23:11 Uhr
Re: Was ist das? -- Stefan S. -- 7. August 2008, 23:50 Uhr
Re: Was ist das? -- Stephan Weißer -- 8. August 2008, 09:43 Uhr
Re: Was ist das? -- Alis -- 8. August 2008, 22:41 Uhr
Re: Was ist das? -- Gábor -- 8. August 2008, 10:40 Uhr
Re: Was ist das? -- Peter S. -- 8. August 2008, 11:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.