[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Pilzwetter

Geschrieben von: elfi
Datum: 8. August 2008, 22:48 Uhr


Hallo zusammen,
nach einer Woche optimalem Pilzwetter, Gewitter, Hitze, Schwüle und eine Nacht herrlchen Regens,
hoffte ich meinen Mondkalender zu überlisten.
Der neue Pilzschub hatte sich schon vor 3 Tagen mit Scheidenstreiflingen, Perlpilzen und Wulstlingen angekündigt.
Heute war das Heer der Fliegenpilze sehr unansehlich, ausgeblasst und auf
krummen Beinen standen sie da.
Nur vereinzelnt blizte ein frischer roter Schopf durch den Wald.
Der Reigen der frisch gewachsenen Pilze ging mit Anisegerlingen weiter.

Mit sehr vielen Semmelstoppelpilzen, hier eine sehr helle Art, einige Pfifferlinge standen auch schon herum!

Samtfusskremplinge, ich sehe sie nicht gerne, denn wenn sie alte Stubben in Vielzahl bevölkern,
dauert es noch mit dem Steinpilz.

Die großen Cortinarien wachen wie immer mit dem Lila Dickfuss auf:

Endlich ein Röhrling, recht frisch sehen die 3 Flockenstieligen Hexenröhrlinge aus,
obwohl, die Schecken haben sie vor mir entdeckt, 5 Stück musste ich von meinem Fund entfernen.

Dann winkte mich ein altersschwacher Steinpilz zu sich heran,
mit geneigtem Kopf erzählte er mir vom Vergehen.

Ich tröstete ihn, dass nach ihm, so ein einer Woche, viele kleine Kinder von ihm den Waldboden schmücken werden.
Und dass er sehr berühmt werden wird, weil ich ihn mit der Kamera mitnehmen werde
und viele Leute werden ihn sehen.
Sie werden alle sagen, welch stattlicher Pilz und welches Glück, dass er so alt werden durfte.
Beste Grüße
elfi

Beiträge in diesem Thread

Pilzwetter -- elfi -- 8. August 2008, 22:48 Uhr
Re: Pilzwetter -- Christoph G -- 9. August 2008, 18:05 Uhr
Re: Pilzwetter -- Andreas -- 10. August 2008, 22:12 Uhr
@Christoph und Andreas -- elfi -- 13. August 2008, 22:17 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.