[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

2. Steinischub 2008 (13 Bilder ca. 1,2 MB)

Geschrieben von: pb
Datum: 16. August 2008, 19:36 Uhr


Hallo Pilzfreunde!
Nachdem Elfi in ihrem Bericht am 14.08.08 den 2. Steinischub angekündigt hat, habe ich heute in aller Frühe meinen Pilzkorb eingepackt um mal nachzusehen, was sich 480 km nördlich von Elfis Pilzwäldern so in meinen „Pilzrevieren“ regt.
Im Monat August hatte ich bisher vergeblich darauf gewartet, dass sich an meinen Pilzstellen neue Steinpilze zeigen. Bisher Fehlanzeige! Nun aber ist die Durststrecke für die Steinpilze und Steinifans beendet. Der heutige Erfolg (siehe Bilder) hat mich aber überrascht, zumal sich auch vorgestern an einer meiner „Hausstrecken für Steinpilze“ kein Steini sehen ließ.

So, wie es aussieht, rechne ich fest damit, dass es in den nächsten beiden Wochen da, wo genug Regen gefallen ist, reichlich Steinpilze geben wird. Leider sind aber die Pilzfliegen, die Schnecken und auch schon Pilzsucher, wie ich an hinterlassenen Schnittstellen feststellen konnte, sehr aktiv.
Nun zur Bildausbeute mit Steinpilzen und anderen Pilzen vom 16.08.08 aus dem Schaumburger Wald.
Bild1
Zur Einstimmung ein Foto von heute morgen im Schaumburger Wald. Die Sonnenstrahlen erwärmen den feuchten Waldboden. Da müssen die Steinis ja aus dem Waldboden schießen.

Bild 2
Der 1. Steini. Das fängt ja gut an. Der steht hier bestimmt schon 3 bis 4 Tage und hat auf mich gewartet. Eigentlich ist der kaum zu übersehen. Da war wohl in den letzten Tagen niemand vor mir an dieser Stelle.

Danach ging es Schlag auf Schlag, nicht nur mit Steinis. Hier einige von insgesamt 34 Fotos, die ich geschossen habe.
Bilder 3 – 8






Bevor ich heute aus dem Haus ging, viel mein Blick auf die gestrige Zeitung. Eine Schere war schnell zur Hand. Ich dachte mir, da kann ich, wenn ich Erfolg mit Steinis habe, ein Extrafoto für die Zweifler machen.
Hier ist es!
Bild 9

Bild 10
Ein schöner Erfolg, den ich so noch nicht erwartet hatte.

Allen Pilzlern, und insbesondere den Steinifans, wünsche ich viel Erfolg, der sich in den nächsten beiden Wochen für viele auch einstellen wird.
Mit pilzigen Grüßen
Peter

Beiträge in diesem Thread

2. Steinischub 2008 (13 Bilder ca. 1,2 MB) -- pb -- 16. August 2008, 19:36 Uhr
Re: 2. Steinischub 2008 -- elfi -- 16. August 2008, 21:49 Uhr
Re: 2. Steinischub 2008 (13 Bilder ca. 1,2 MB) -- 42 -- 16. August 2008, 22:22 Uhr
Re: 2. Steinischub 2008 (13 Bilder ca. 1,2 MB) -- pb -- 16. August 2008, 22:31 Uhr
Re: 2. Steinischub 2008 (13 Bilder ca. 1,2 MB) -- Gábor -- 16. August 2008, 22:33 Uhr
Re: 2. Steinischub 2008 (13 Bilder ca. 1,2 MB) -- 42 -- 16. August 2008, 22:45 Uhr
Re: 2. Steinischub 2008 (13 Bilder ca. 1,2 MB) -- Gábor -- 16. August 2008, 22:56 Uhr
Re: 2. Steinischub 2008 (13 Bilder ca. 1,2 MB) -- 42 -- 16. August 2008, 23:16 Uhr
Sinn Roter Listen -- AK_CCM -- 17. August 2008, 09:40 Uhr
Re: Sinn Roter Listen -- Andreas -- 17. August 2008, 09:55 Uhr
Re: Sinn Roter Listen -- AK_CCM -- 17. August 2008, 10:39 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.