[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Zwei Unbekannte

Geschrieben von: Max
Datum: 16. August 2008, 22:11 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Auch nach dem grossen Regen tut sich bei mir noch nicht sehr viel in meinen Pilzgründen. Immerhin habe ich heute etwa ein Dutzend Arten fotografieren können. Zwei davon sind mir unbekannt. Für Tipps bin ich wie immer dankbar.

Liebe Grüsse
Max

Ein Wunder der Natur. Mit ca 15cm Länge und einem viel zu grossen Hut für diesen Stieldurchmesser

Vermutlich ein Dachpilz an einem vermoderten Fichtenstrunk

Dazu Strubbelkopfröhrlinge

Und nachfolgende zwei bittere Milchlinge habe ich an verschiedenen Stellen gesehen:

Graugrüner Milchling / lactarius blennius

Russfarbener Milchling / lactarius fuliginosus

Beiträge in diesem Thread

Zwei Unbekannte -- Max -- 16. August 2008, 22:11 Uhr
Re: Zwei Unbekannte -- 42 -- 16. August 2008, 22:25 Uhr
Re: Zwei Unbekannte -- Max -- 16. August 2008, 22:53 Uhr
Re: Zwei Unbekannte -- Markus Wilhelm -- 17. August 2008, 09:41 Uhr
Besten Dank Markus für den Tipp! *oT* -- Max -- 17. August 2008, 12:27 Uhr
Re: Zwei Unbekannte -- zuehli -- 18. August 2008, 10:11 Uhr
Re: Zwei Unbekannte -- Max -- 18. August 2008, 11:34 Uhr
Re: Zwei Unbekannte -- zuehli -- 18. August 2008, 12:29 Uhr
Re: Zwei Unbekannte -- DirkW -- 18. August 2008, 11:13 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.