[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

das Offenburger Tageblatt *PIC*

Geschrieben von: Alis
Datum: 17. August 2008, 21:16 Uhr


dient mal wieder als Bildhintergrund. Habe diesen Ausschnitt vom 7. August aufgehoben. Vielleicht erkennt sich da jemand wieder. Die Begeisterung von Walter kann ich noch nicht teilen. Habe heute einen kurzen Gang durch mein Revier gemacht. War recht dürftig. Ein kleines Pfännchen voll Pfifferlinge gab es eben.
R. rosea scheint hier häufiger zu sein. Beim großen dachte ich erst an was anderes , aber die Geschmacksprobe war eindeutig. Den anderen Täubling ist schärflich. Der kleine Michling war eher mild. Die daneben würde ich als Ockerbraune Trichterlinge bezeichnen. Mein erster Zitteling hat sich irgendwie verflüchtigt. Die Risspilze sind auch häufig gewesen. Mit denen habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Vermute mal den kegeligen. Tja, und die Holzkeule? Muss ich bei Tageslicht noch mal anschauen. Dachte das war ein Fichtenästchen?

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

das Offenburger Tageblatt *PIC* -- Alis -- 17. August 2008, 21:16 Uhr
Re: das Offenburger Tageblatt -- Jochen Girwert -- 17. August 2008, 22:14 Uhr
Re: das Offenburger Tageblatt -- Lonco -- 18. August 2008, 10:12 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.