[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Funde von gestern und pers. Erstfund (1PIC) *PIC*

Geschrieben von: Stinkmorcheling
Datum: 18. August 2008, 00:10 Uhr


Hallo zusammen,

gestern war ich mal wieder auf Pilzpirsch im Schönbuch. Der Wald war trotz Feuchtigkeit ziemlich pilzleer. Wie viele andere konnte ich aber zahlreiche Pfifferlinge finden (auch Amethyst- und sehr stattliche Laubwaldpfiffis).

Persönlicher Erstfund war ein Goldporiger Röhrling, den ich gerade noch einer schon feist (wohl mit Pilzen) vollgefressenen Schnecke entreißen konnte (vielleicht waren die vielen Schnecken der Grund für die wenigen Pilze ;-)

Außerdem gab's bei den im Wald eingestreuten alten Eichen noch einige schöne Gelbporige Raufußröhrlinge.

mfg Stinkmorcheling

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.