[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Zugspitzarena

Geschrieben von: Snowwhite
Datum: 18. August 2008, 11:27 Uhr

Antwort auf: Starnberg (digitalray)

Hallo Ralph,
mein Bericht über Pilze in Ehrwald war falsch aufgebaut und ging nicht durch ins Forum. Muss ich neu erstellen, habe aber momentan keine Zeit.

Der erste kleine Schub Steinis ist laut Bereicht schon längst vorbei. Ich habe selber 1 frischer Steini , Netzstielige und Rotfußröhrlinge in kleinen Mengen gefunden. Schweinsöhrchen gibt es massig, wenn man weiß, wo man suchen soll. Die Pfiffis gehen jetzt los. Ein Dorfbewohner hat von der Ehrwalder Alm aus Pfifferlinge und Schweinsohren im Dorf verteilt. Ein weiterer Mann meinte er hätte auf der Alm einige Steinis gesehen - wenn's stimmt. Ich selber war oberhalb der Zugspitztalstation. Frische Semmelstoppelpilze habe ich auch gut gefunden - aber keine Massen. Der Wald ist gewaltig Feucht - am WE könnte man es wieder versuchen. Mein Tipp wäre entweder die Ehrwalder Alm oder der Grubigstein in Lermoos mit dem Lift hoch zu fahren und runter Wandern. Leider bin in z.Z. in Köln und erst ab Anfang September fest in Ehrwald. Selbst wenn die Einheimischen ab 5.30 Uhr unterwegs sind, wenn die Pilze da sind, findet keiner alles.

Freitag und Sonntag sind gerade Tage. Die Einheimischen brauchen sich nicht dran halten, aber wer sicher sein will, sollte am Samstag in Deutschland sammeln. Es heißt, es wird nicht kontrolliert. Das Risiko besteht natürlich.

Vielleicht können wir uns ab September mal für eine gemeinsame Exkursion treffen?

Schöne Grüße
-Rebecca (Snowwhite)

P.S. Ich habe ein Profil hier hinterlegt. Bei Erfolg nur 10% Beteiligung (Grins). Bester Kuchen / gutes Essen am Golfplatz bei Golfino. Marcus backt selber.

Beiträge in diesem Thread

Starnberg -- digitalray -- 18. August 2008, 02:58 Uhr
Zugspitzarena -- Snowwhite -- 18. August 2008, 11:27 Uhr
Ergänzender Fundbericht -- Andi aus Würzburg -- 18. August 2008, 13:42 Uhr
Re: Ergänzender Fundbericht -- Snowwhite -- 18. August 2008, 22:28 Uhr
Re: Ergänzender Fundbericht -- Andi aus Würzburg -- 18. August 2008, 22:43 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.