[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Monitortest

Geschrieben von: Gelbfieber
Datum: 18. August 2008, 19:20 Uhr


Hallo und guten Tag liebe Pilzler,

Pilzbilder in naturgetreuen Farben zu zeigen ist bekanntlich nicht „Jedermanns Sache“! Abgesehen davon ist die Helligkeit der Bilder auch sehr entscheidend. Diese Helligkeit ist leider sehr individuell, da Monitore das Bild unterschiedlich wiedergeben können.
Eine Monitorkalibrierung habe ich bei meinem Monitor gemacht und bin damit nicht zufrieden, da Fotos für meinen Geschmack zu hell wiedergegeben werden. Aus diesem Grund habe ich die Helligkeit um ein paar Prozent reduziert.
Nun eine Bitte:
Die nachfolgende Übersicht zeigt eine Abfolge an gleichen Pilzbildern in 10 Helligkeitsstufen. Wenn ihr bitte so lieb seid und mir mitteilt (hier oder per Mail) bei welcher Stufe das Bild auf eurem Monitor am besten rüberkommt, wäre ich euch dankbar. Somit können auch andere User halbwegs ihre Bilder für dieses Forum auf- oder abblenden.
Das Musterbild ist von Wolfgang aus dem Beitrag
http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?noframes;read=142916
@ Wolfgang
Wolfgang, das Bild hat sich sehr gut für diesen Zweck geeignet und ich wollte ohnehin etwas Werbung für deinen Beitrag machen ;-) Bitte sei nicht böse das ich es ohne dich zu fragen gleich verwendet habe.

Eine gute Zeit
Gelbfieber & Co

Beiträge in diesem Thread

Monitortest -- Gelbfieber -- 18. August 2008, 19:20 Uhr
4-5 *oT* -- Karl-Heinz -- 18. August 2008, 19:32 Uhr
5-6 sehen bei mir ganz passabel aus... -- Gábor -- 18. August 2008, 19:40 Uhr
Bei uns auch 5-6 *oT* -- HoBi -- 18. August 2008, 19:50 Uhr
Re: Monitortest -- Max -- 18. August 2008, 19:52 Uhr
4 und 5 *oT* -- Marco -- 18. August 2008, 20:47 Uhr
4 *oT* -- harald andres schmid -- 18. August 2008, 21:06 Uhr
4 *oT* -- Wolfgang P. -- 18. August 2008, 21:24 Uhr
6 - aufm Laptop *oT* -- zuehli -- 18. August 2008, 21:25 Uhr
Farbtestbild... *PIC* -- Karl-Heinz -- 18. August 2008, 21:49 Uhr
4 & 5 *oT* -- Thüringer-Holz -- 18. August 2008, 21:56 Uhr
4 *oT* -- Ingo Wagner -- 18. August 2008, 23:10 Uhr
6 auch aufm Laptop *oT* -- Heiko Romankiewicz -- 18. August 2008, 23:40 Uhr
Ergebnis -- Gelbfieber -- 19. August 2008, 13:31 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.