[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Bilder der letzten Tage und Wochen ca. 2 MB

Geschrieben von: Schwammerlkönig
Datum: 19. August 2008, 20:55 Uhr


Damit ihr mich halt nicht ganz vergesst weil ich halt in der letzten Zeit nicht so viel von mir hören lassen hier mal wieder ein paar Bilder die ich in den letzten Tagen und Wochen einfangen konnte.
Ich fange mal an mit einem persönlichem Erstfund, dem Eichhasen - Polyporus umbellatus:

Ein ganz gewöhnlicher Grauer Wulstling -Amanita excelsa - mit Besuch:

Nach längerer Pause (ca. 3 Jahre) mal wieder Orangerote Wurzelschnitzlinge - Phaeocollybia christinae:

Den hier habe ich mir schmecken lassen, den Speisetäubling - Russula vesca:

Den hier lies ich lieber stehen, für mich ein Stinktäubling - Russula foetens:

Um diese Jahreszeit habe ich den auch noch nicht gefunden bei mir, Orangeseitling - Phyllotopsis nidulans:

Den kann man schon von weitem riechen, den Aniszähling - Lentinellus cochleatus:

Hübscher Fuss, der Schönfußröhrling - boletus calopus:

Sein wohlschmeckender Verwandter, allerdings auf sauren Böden zuhause, der flockenstielige Hexenröhrling - Boletus erytrophus:

Die Steinpilzbilder erspare ich euch, die sieht man wohl etwas häufiger :-)
Der hier ist wohl ein L B M ein Little Brown Mushroom, also ohne Mikroskop unmöglich genau zu bestimmen, aber auf jeden Fall ein Risspilz:

Und dieses kleine Bambi war ganz erschrocken als wir(meine Frau Karen und ich) plötzlich vor ihm auftauchten. Es verhielt sich aber ganz ruhig und lief nicht davon. Wir habens auch nicht angefasst natürlich.

So Teil 2 folgt sogleich.
Viel Freude mit den Bildern
LG Peter

Beiträge in diesem Thread

Bilder der letzten Tage und Wochen ca. 2 MB -- Schwammerlkönig -- 19. August 2008, 20:55 Uhr
Re: Bilder der letzten Tage und Wochen ca. 2 MB -- Matthias -- 19. August 2008, 21:19 Uhr
Re: Bilder der letzten Tage und Wochen ca. 2 MB -- Schwammerlkönig -- 19. August 2008, 21:47 Uhr
Re: Bilder der letzten Tage und Wochen ca. 2 MB -- Matthias -- 19. August 2008, 21:55 Uhr
Der mit der ssp aurea war mal echt Klasse :-) *oT* -- Schwammerlkönig -- 19. August 2008, 23:10 Uhr
Re: Bilder der letzten Tage und Wochen ca. 2 MB -- Thüringer-Holz -- 20. August 2008, 09:46 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.