[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Erfreuliche Überraschung

Geschrieben von: Frank H.
Datum: 20. August 2008, 20:42 Uhr


Bei uns ist es weiterhin ziemlich ruhig was Pilze angeht. Wir haben hier von dem Regen der letzten Wochen nicht allzuviel abgekriegt, so das es doch teilweise recht trocken ist. Was dennoch geht sind weiterhin Pfifferlinge, die ich auch heute in stattlicher Anzahl finden konnten (vor allem Var. Amethystus). Ansonsten noch ein paar Täublinge (u.a. Frauentäubling, Speisetäubling und Grüngefelderter Täubling) sowie Semmelstoppel, Samtfußkrempling, Stinkmorchel, Grauer Wulstling und Waldchampignon. Boeleten lassen sich bei uns weiterhin kaum blicken, ein einsamer Goldröhrling war zu finden.

In puncto Pfifferlinge gab es dann auch noch eine positive Überraschung. Eine meiner besten Stellen, die vor drei Jahren bei Holzarbeiten doch arg in Mitleidenschaft gezogen wurde und seitdem nichts mehr hervorgebracht hatte scheint sich wieder erholt zu haben. Jedenfalls waren dort heute etliche schöne Exemplare zu finden. Hätte nicht gedacht, das das so schnell geht.

Gruß aus dem Rothaargebirge
Frank

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.