[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Knollenblätterpilz

Geschrieben von: mihael
Datum: 22. August 2008, 10:40 Uhr


Wir, 5 Personen haben vorgestern (vor 36 Stunden) selbstgesammelte Steinpilze von Bekannten gegessen.
Nach dem Verzehr überkam mich irgendwie die Angst, das eventuell giftige Pilze dabei waren. Daraufhin habe ich sofort im Internet recherchiert und den Knollenblätterpilz gefunden. Nachdem ich gelesen habe dass er mit dem Steinpilz zu verwechseln ist und wie gefährlich er ist, war ich erstmal geschockt.
Hatte bis jezt keinerlei Symptome, doch heute morgen, 32 Stunden nach Pilzverzehr bekam ich leichte Bauchschmerzen, diese habe ich jetzt noch.
Das sind keine starken Schmerzen, Durchfall oder Erbrechen kam nicht vor.
Sind die Symptome (Bauchscmerzen, Durchfall, Erbrechen) stark und kommen diese bei Knollenblätterpilzvergiftung immer vor?
Da bei mir nach jetzt schon 36 Stunden kein Erbrechen bzw. Durchfall vorkam, kann dann eine Vergiftung ausgeschlossen werden?
Außerdem hat der Rest der Familie keine Anzeichen auf eine Vergiftung.

Mir ist bewusst, das mein Anliegen hier auf große Vermutungen beruht. Doch ich habe einfach Angst und möchte deswegen Informationen sammeln um mich zu beruhigen und in Zukunft will ich selbst Pilze sammeln un darum möchte ich einiges über Pilze dazu lernen.

Danke um eure Antworten im Voraus und freundliche Grüße.

Beiträge in diesem Thread

Knollenblätterpilz -- mihael -- 22. August 2008, 10:40 Uhr
Re: Knollenblätterpilz -- hoennetaler -- 22. August 2008, 11:13 Uhr
Re: Knollenblätterpilz -- mihael -- 22. August 2008, 11:45 Uhr
Vorsichtige Entwarnung -- Boletus -- 22. August 2008, 11:23 Uhr
Re: Knollenblätterpilz -- Jochen Girwert -- 22. August 2008, 11:31 Uhr
Re: Knollenblätterpilz -- olly -- 22. August 2008, 11:32 Uhr
Re: Knollenblätterpilz -- mihael -- 22. August 2008, 12:53 Uhr
Re: Knollenblätterpilz -- evchen -- 22. August 2008, 12:02 Uhr
Re: Knollenblätterpilz -- Gábor -- 22. August 2008, 12:14 Uhr
Kenne einen, der hat doch tatsächlich... -- Jogi -- 22. August 2008, 13:32 Uhr
Hallo Jogi,denk doch an die Russen die behaupten -- hans hurter -- 22. August 2008, 14:04 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.