[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Diesmal besonders schön *PIC*

Geschrieben von: Axel Schilling
Datum: 23. August 2008, 10:40 Uhr


ist der Safrangelbe Weichporling geraten.
Seit mindestens 22 Jahren erscheint er regelmäßig an dieser alten aber noch stehenden Eiche im Hasbruch (zwischen Oldenburg und Delmenhorst).
Viel zu wenig alter Bäume gibt es in unseren Wäldern, kein Wunder wenn die Forst meint die Buche und andere Bäume schon im jugendlichen Alter ab 70 Jahren schlagen zu müssen.
Daher muss die Forderung der Naturschutzverbände nach wenigstens 20 % eingriffsfreien Naturwald unbedingt unterstützt werden, auch und besonders von der DGfM !
Der Safrangelbe Weichporling ist an dem bekannten Ort zu besichtigen. Es lohnt sich ihn zu besuchen. Fotofans sollten eine Trittleiter mitnehmen, der Wuchsort ist in etwa 2m Höhe.
Gruß,

Axel

Beiträge in diesem Thread

Diesmal besonders schön *PIC* -- Axel Schilling -- 23. August 2008, 10:40 Uhr
Re: Diesmal besonders schön -- Gábor -- 23. August 2008, 11:23 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.