[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Wieder einmal im Berner Oberland

Geschrieben von: Max
Datum: 26. August 2008, 06:34 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Gestern habe ich wieder einmal die alpinen und steilen Nadelwälder oberhalb des Oeschinensees im Berner Oberland aufgesucht. Im grossen und ganzen habe ich dieselben Arten angetroffen, welche ich Euch im letzten Jahr vorgestellt habe. Diesmal waren es insgesamt knapp 25 Arten welche ich fotografieren konnte. Zwei neue Arten und einen Spezialfund möchte ich Euch zeigen.
Wie gesagt, reiner Nadelwald 1700-2000m.

Liebe Grüsse
Max

Da musste ich zwei mal hinschauen bei diesem Klumpen. Das Gebilde war ca 15cm hoch und gut 500g schwer. Einer der schönsten Launen der Natur, die ich je gefunden habe. Vermutlich ein Pfund gepresste Habichtspilze.

Bei diesem da bin ich für Tipps dankbar

Und dieser ca 4cm hohe Pilz hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe keine Ahnung in welche Gattung ich ihn einordnen kann. Zumindest sah er so aus, dass er sich nicht mehr zu einem Riesenpilz weiter entwickeln würde.

Beiträge in diesem Thread

Wieder einmal im Berner Oberland -- Max -- 26. August 2008, 06:34 Uhr
Re: Wieder einmal im Berner Oberland -- AK_CCM -- 26. August 2008, 06:45 Uhr
Re: Wieder einmal im Berner Oberland -- Max -- 26. August 2008, 08:50 Uhr
Re: Wieder einmal im Berner Oberland -- Peter S. -- 26. August 2008, 09:00 Uhr
Re: Wieder einmal im Berner Oberland -- AK_CCM -- 26. August 2008, 09:51 Uhr
Re: Wieder einmal im Berner Oberland -- Peter S. -- 26. August 2008, 10:01 Uhr
Clitocybe vs. Omphaliaster -- AK_CCM -- 26. August 2008, 11:40 Uhr
Re: Clitocybe vs. Omphaliaster -- Andreas -- 26. August 2008, 12:57 Uhr
Re: Clitocybe vs. Omphaliaster -- AK_CCM -- 26. August 2008, 19:50 Uhr
Re: Wieder einmal im Berner Oberland -- Max -- 26. August 2008, 10:18 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.