[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Unbekannt *PIC*

Geschrieben von: Beatrice
Datum: 26. August 2008, 21:19 Uhr


Hallo, heute habe ich einen Pilz in Oberbayern gefunden, den ich nicht bestimmen kann. Ich hätte gerne gewußt, wie er heißt und ob er essbar ist.
Auf den ersten Blick schaut er für mich aus wie ein Hexenröhrling. Doch er hat zitronengelbe, sehr kleine Poren und wird bei Druck nicht blau. Der Hut ist dunkelbraun, trocken und samtig. Der Stil bis oben rot und dick. Wenn man ihn durchschneidet ist er hellgelb. Er ist ca. 6cm hoch.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Beiträge in diesem Thread

Unbekannt *PIC* -- Beatrice -- 26. August 2008, 21:19 Uhr
Re: Unbekannt -- Andreas -- 26. August 2008, 21:34 Uhr
Re: Unbekannt -- Ded -- 27. August 2008, 00:19 Uhr
Xerocomus pruinatus *oT* -- mushroom-junkie -- 27. August 2008, 18:24 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.