[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Langsam, langsam aber sicher......

Geschrieben von: Frank H.
Datum: 27. August 2008, 21:49 Uhr


....scheint es auch hier loszugehen. Zwar gibts bei uns noch immer nicht die Pilzmassen wie anderswo, doch hat die Artenvielfalt zugenommen und auch die ersten Röhrlinge lassen sich sehen.

Heutige Funde:
Pfifferlinge (sehr viele)
Buckeltäublinge (viele)
Goldröhrlinge (einige)

Ansonsten gab es noch Speisetäubling, Frauentäubling, Wieseltäubling, Parasol, Flockenstieliger Hexenröhrling, Rotfußröhrling, Ockerbrauner Trichterling, Klebriger Hörnling, Falscher Pfifferling, Zedernholztäubling, Fichtenreizker sowie noch einige, von mir nicht eindeutig zu bestimmende Arten.

Alles in allem geht´s nun auch hier voran.

Gruß aus dem Rothaargebirge
Frank

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.