[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Kein Pantherpilz? *PIC*

Geschrieben von: rainer59
Datum: 28. August 2008, 00:19 Uhr


Hallo Pilzler,

jetzt habe ich mich doch angemeldet. Erst mal vielen Dank für all die interessanten Beiträge, die ich hier bisher gelesen habe. Ich bin bestimmt kein Pilzspezialist, interessiere mich aber in letzter Zeit immer mehr dafür - und nicht nur für die essbaren.

Heute, auf dem Rückweg aus dem Wald, habe ich noch diesen Pilz fotografiert, ich war der Meinung, es sei ein Pantherpilz. Jetzt, beim Anschauen der Bilder, sehe ich, dass der Pilz eine deutlich geriefte Manschette hat. Meine Bücher helfen mir nicht weiter. Ich habe solche Pilze schon öfter in verschiedenen Entwicklungsstadien gesehen und immer für Pantherpilze gehalten. Immer diese schokobraune Farbe und hellweiße Flocken.

Für Euch wahrscheinlich ganz einfach, wer ist das?

Schönen Gruß,
Rainer

Beiträge in diesem Thread

Kein Pantherpilz? *PIC* -- rainer59 -- 28. August 2008, 00:19 Uhr
Re: Kein Pantherpilz? -- Andreas -- 28. August 2008, 07:55 Uhr
Re: Kein Pantherpilz? -- Huperzia -- 28. August 2008, 09:44 Uhr
Re: Kein Pantherpilz? -- Christoph G -- 28. August 2008, 09:53 Uhr
Kein Pantherpilz! -- Huperzia -- 28. August 2008, 10:09 Uhr
Was mich allerdings wundert ist, -- Christoph G -- 28. August 2008, 10:35 Uhr
Wahrscheinlich.... -- Huperzia -- 28. August 2008, 10:42 Uhr
Re: Kein Pantherpilz? *PIC* -- rainer59 -- 28. August 2008, 10:17 Uhr
Re: Kein Pantherpilz? -- Gábor -- 28. August 2008, 10:24 Uhr
Re: Kein Pantherpilz? -- rainer59 -- 28. August 2008, 11:46 Uhr
Re: Kein Pantherpilz? -- Jürgen Haverland -- 29. August 2008, 08:58 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.