[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

2. Steinischub 2008 beendet? (15 Bilder 1,8 MB)

Geschrieben von: pb
Datum: 28. August 2008, 23:20 Uhr


Hallo Pilzfreunde!
Nach meinem Bericht am 16.08.08, in dem ich den 2. Steinischub angekündigt hatte, habe ich heute im Schaumburger Wald deutliche Anzeichen gefunden, dass die Steinischwemme nun wohl langsam ausklingt. Zur Zeit gibt es dort mehr Spuren von Pilzsuchern als vom Schwarzwild, das dort sehr häufig vorkommt. Erfreulicherweise gibt es aber Anzeichen, dass es im Lipperland und im Extertal erst richtig mit Steinpilzen losgeht. Fast alle meiner Pilzfreunde, die mich in den letzten Tagen bei der Steinipirsch begleitet haben, konnten sich endlich mal mit Steinpilzen sattessen.
Hier für die Steinifans im PP-Forum einige meiner schönsten Steinifotos aus den beiden letzten Wochen.
Bilder 1 – 9 (Steinis ohne Ende)








Natürlich gab es auch einige andere schöne Fotos von Pilzfunden.
Bilder 10 – 14





Wenn das so weiter geht, dann gibt es in „meinen Pilzrevieren“ (hoffentlich regnet es bald) ein super Pilzjahr.
Allen Pilzlern, und insbesondere den Steinifans, wünsche ich viel Erfolg, der sich in den nächsten Wochen für viele hoffentlich noch einstellen wird.
Mit pilzigen Grüßen
Peter

Beiträge in diesem Thread

2. Steinischub 2008 beendet? (15 Bilder 1,8 MB) -- pb -- 28. August 2008, 23:20 Uhr
Re: 2. Steinischub 2008 beendet? (15 Bilder 1,8 MB -- elfi -- 28. August 2008, 23:43 Uhr
Sabbersabber... -- willyboe71 -- 29. August 2008, 01:26 Uhr
Der Beweis..... -- Snowwhite -- 29. August 2008, 07:37 Uhr
Beendet??? Im Norden geht's grad erst los!!! *oT* -- Jogi -- 29. August 2008, 09:45 Uhr
Re: 2. Steinischub 2008 beendet? (15 Bilder 1,8 MB -- Nik Weserbergland -- 17. September 2008, 16:55 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.