[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Schwarzwaldröhrlinge

Geschrieben von: Martl
Datum: 29. August 2008, 00:01 Uhr


Servus,

heute hab ich mich frühzeitig von meinem Arbeitsplatz in den Wald (Simonswalder Tal) begeben.

Neben einigen bereits etwas trockenen Pfifferlingen und einer Handvoll Täublingen gab es vor allem Goldröhrlinge, Rotfußrohrlinge und folgende ...


Maronenröhrling (Xerocomus badius) oder heisst der jetzt auch Boletus???


Blutroter Röhrling (Xerocomus rubellus)


Birkenröhrling (Leccinum scabrum)


Schönfußröhrling (Boletus calopus)


Fichtensteinpilz (Boletus edulis)


Flockenstieliger Hexenröhrling (Boletus erythropus)


und zu guter letzt: Kiefernsteinpilz (Boletus pinophilus)

Dies waren aber fast alles Einzelexemplare. D.h., so richtig rockt es noch nicht hier bei uns...
Aber immerhin!

LG
Martl

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.