[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Unbekannte Pilze...

Geschrieben von: willyboe71
Datum: 29. August 2008, 01:14 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde,
von meinem gestrigen Streifzug durch die Nordeifelwälder möchte ich euch (ganz uneigennützig) folgende Pilze nicht vorenthalten:

Diesen Pilz fand ich an Wegrand in der Böschung unter Buchen. Er roch aufdringlich nach "Kleister" und wuchs auf den alten Blättern am Boden.

Als Zweites dieser Pilz, ebenfalls an Wegrand unter Fichten. Er hat auffällige Fellfüße... auch dieser Pilz wuchs oberflächlich auf der Nadelstreu.

Der folgende Pilz...

...war in einem Hexenring vorhanden

Und dann möchte ich euch noch die Bestie vorstellen die mich seit Neustem begleitet und alles meint fressen zu müssen was ich untersuchen will:

Chester, unser Parson Russel Terrier. Fünf Monate alt.

Zu guter Letzt noch ein Pic. von einem sehenswerten Wegbegleiter. Tja, sieht leider in der Nordeifel immer noch nicht pilzreich aus. Da muß man nehmen was einem vor die Linse kommt:

Das ist eine Wespenspinne.
Ich hoffe euch hat dieser kleine Eifelbericht gefallen. Ich freue mich schon auf eure Bestimmungen der Pilze. Bis bald, Sascha

P.S.: Natürlich sind alle Aufnahmen im Supermakromodus mit der Canon PowerShot gemacht worden. Zusätzliche Grüße an die "Clubmitglieder" ;-)

Beiträge in diesem Thread

Unbekannte Pilze... -- willyboe71 -- 29. August 2008, 01:14 Uhr
Re: Unbekannte Pilze... -- Andreas -- 29. August 2008, 07:05 Uhr
@Andreas - Frage; -- harald andres schmid -- 29. August 2008, 12:33 Uhr
Re: @Andreas - Frage; -- Andreas -- 29. August 2008, 13:34 Uhr
Re: Unbekannte Pilze... -- Melli -- 29. August 2008, 11:55 Uhr
Re: Unbekannte Pilze... -- willyboe71 -- 29. August 2008, 15:36 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.