[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Spargel mit Pilzen..

Geschrieben von: Hermann
Datum: 29. August 2008, 16:04 Uhr


.. gut, ich weiß nicht, wie lecker das schmecken könnte, aber wachsen tun die schon mal recht gerne da:


Die weiße Farbe irritierte etwas, die ganze Ecke ist mit Goldschimmel verflucht, es fanden sich praktisch nur Mumien, aber einige erkennt man schon noch:

Nicht nur Röhrlinge, auch anderes freundet sich mit dem Spargel an:


Agaricus spec., mehr fällt mir dazu nicht ein, relativ kleine Fruchtkörper, so 10cm hoch, Hutbreite vielleicht 5-6cm.
Die nächsten Bäume waren Buchen und Eichen, aber sicher 20m weg, irgendwie schwer vorstellbar, daß die Wurzeln so weit reichen, aber nicht undenkbar.

Mein Korb füllte sich aber weiter mit Sonnenschirmen und die Täublinge findet auch die Jugend toll:

Beiträge in diesem Thread

Spargel mit Pilzen.. -- Hermann -- 29. August 2008, 16:04 Uhr
Re: Spargel mit Pilzen.. -- pilzthomas -- 29. August 2008, 19:27 Uhr
Re: Spargel mit Pilzen.. -- Hermann -- 29. August 2008, 22:32 Uhr
Re: Spargel mit Pilzen.. -- Andreas -- 29. August 2008, 20:55 Uhr
Re: Spargel mit Pilzen.. -- Hermann -- 29. August 2008, 22:23 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.