[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

12 Bestimmungsversuche *PIC*

Geschrieben von: snoopy
Datum: 29. August 2008, 22:47 Uhr


Hallo, Pilzfreunde,
heute habe ich eine kleine Exkursion im nördlichen Hannover gemacht und versuche mich mal an der Bestimmung einiger Kandidaten. Allerdings sind auch ein paar dabei, die ich noch gar nicht einordnen kann. Die sind jetzt noch am Aussporen, mal sehen, ob das hilft. Freue mich aber schon vorher über alle eure Hinweise, denn beim Sporenpulver ist mir auch nicht immer so klar, wann es nun erdbraun, wann schmutzig braun, wann tabakbraun usw. ist. Da lerne ich das im Moment noch anders herum, wenn mir jemand den Pilz benennen kann. Hier ist Nr. 1, den ich für einen Rotfußröhrling halte.
Viele Grüße
Birgit

Beiträge in diesem Thread

12 Bestimmungsversuche *PIC* -- snoopy -- 29. August 2008, 22:47 Uhr
Re: 12 Bestimmungsversuche -- Andreas -- 29. August 2008, 23:07 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.