[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Bitte um Bestimmungshilfe

Geschrieben von: Max
Datum: 30. August 2008, 15:05 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Am vergangenen Montag habe ich aus den Schweizer Alpen noch ein Foto von einem Pilzfund mit nach Hause gebracht, welcher mir grössere Bestimmungsschwierigkeiten macht, als erwartet. Mittlerweilen tippe ich auf clavulinopsis subtilis. Den Pilz habe ich in einem Mischwald mit viel Moos auf 1300m gesehen. Er war knapp doppelt so hoch wie der Klebrige Hörnling und hat sich relativ robust angefühlt.
Was meint Ihr dazu, ist dieser Pilz ab Foto überhaupt bestimmbar?

Besten Dank für die Tipps und freundliche Grüsse
Max

Beiträge in diesem Thread

Bitte um Bestimmungshilfe -- Max -- 30. August 2008, 15:05 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe -- Andreas -- 30. August 2008, 17:10 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe -- Max -- 30. August 2008, 17:21 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.