[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Steinis jetzt auch im Rothaargebirge

Geschrieben von: Frank H.
Datum: 30. August 2008, 20:16 Uhr


Hallo Pilzler,
jetzt kann ich auch für das Rothaargebirge an der oberen Lahn die ersten Steinpilzfunde vermelden. Drei wunderschöne Exemplare, sehr groß und ohne jeden Schneckenverbiss oder Made.
Auch sonst gab es noch einiges zu finden. Maronen, die im Moment allgegenwärtigen Pfifferlinge (bes. Var. Amethystus), Strubbelkopfröhrling, Gallenröhrling, Rotfußröhrling, Wieseltäubling, Frauentäubling, Kohlentäubling, Speisetäubling, Parasol, Falscher Pfifferling, Fuchsiger Scheidenstreifling, Ockerbrauner Trichterling, Klebriger Hörnling, Perlpilz, Grauer Wulstling und noch etliches mehr.
Ich denke, mit dem vorhergesagten Regen sollte es auch hier jetzt richtig losrocken, wie man so schön sagt.

Gruß, Frank

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.