[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Bestimmungshilfe *PIC*

Geschrieben von: BrunoH
Datum: 31. August 2008, 13:47 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Ich habe gestern einen Lamellenpilz gefunden, den ich nicht einordnen kann. Der Pilz wuchs auf Erde bzw. auf kleinen Holzstückchen, die im Erdboden vergraben waren. Er ist stiellos und besitzt sehr auffällige und grosse Pleurozystiden (P) mit scheinbar sehr dicken Wand und aufgesetztem Kristallhut. Die Cheilozystiden (C) sind unfauffälliger. Sporen haben ich nach langer Suche noch keine gefunden.
Die Hutoberfläche ist fein flaumig.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Bruno

Beiträge in diesem Thread

Bestimmungshilfe *PIC* -- BrunoH -- 31. August 2008, 13:47 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Andreas -- 31. August 2008, 14:37 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- BrunoH -- 31. August 2008, 14:58 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Georg -- 31. August 2008, 21:15 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- BrunoH -- 1. September 2008, 20:50 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.