[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Cortinarien (4 Bilder)

Geschrieben von: Martl
Datum: 31. August 2008, 20:24 Uhr


Von meiner gestrigen 7-stündigen Tour:

Ich denke, das ist der Grüne Rauhkopf (Cortinarius venetus)

Die folgenden 2 Bilder zeigen eine hier recht häufige Art.
Doch leider hab ich von den Cortiniarien zu wenig Ahnung, um diesen auch nur in die Subgattung einzuordnen... :o(

Fundort: Fichtenwald 100 m NN

Am ehesten passt noch der Dottergelbe Klumpfuß, doch ein klumpiger Fuß ist mir nicht aufgefallen.

LG
Martl

Beiträge in diesem Thread

Cortinarien (4 Bilder) -- Martl -- 31. August 2008, 20:24 Uhr
Re: Cortinarien (4 Bilder) -- Andreas -- 31. August 2008, 20:47 Uhr
Re: Cortinarien (4 Bilder) -- Interhias -- 31. August 2008, 20:51 Uhr
Re: Cortinarien (4 Bilder) *PIC* -- rudi -- 31. August 2008, 22:06 Uhr
Re: Cortinarien (4 Bilder) -- Interhias -- 31. August 2008, 22:18 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.