[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Am Sonntag...

Geschrieben von: Hermann
Datum: 1. September 2008, 17:48 Uhr


... war es schon wieder viel zu trocken. Aber naja, in den "Höhen" des Odenwaldes war denn doch gut was los, vor allem die Röhrlinge waren gut vertreten, aber knackig frische waren eher selten, vieles überständig.
Was mich freute war ein "Wiederfund":

Elfenbeinröhrling Suillus placidus
Außerdem riesige Eichenrotkappen (für mich ein Erstfund) am Wegesrand unter einer alten Eiche, Nadelholzröhrling, massenweise Maronen, wenige Steinpilze und Hexen, Sandröhrlinge (für mich Erstfund), Hohlfußröhrlinge, Graue Lärchenröhrlinge, Goldröhrlinge und verschiedene Rauhfüße, aber mit denen hab' ich's nich so mit den Namen... ^^
Die Waldwege war durchlöchert von Russula nigricans, und Perlpilze waren auch recht häufig. Ebenso grauer Wulstling und Pantherpilz, teilweise sehr nahe beinander.
Insgesamt gut drei Körbe voll Ausbeute, alles schon getrocknet und verarbeitet :)
Wenn jetzt demnächst noch die Fichtensteinpilze loslegen würden...

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.