[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Frage zum Riesenkrempentrichterling

Geschrieben von: Andreas
Datum: 2. September 2008, 12:48 Uhr


Hallo,

Ich hatte letztens ein einzelnes kleines Exemplar (6 cm Hut), das ich nicht als Krempentrichterling erkannt hätte, sondern zunächst für einen komischen Rötelritterling hielt. Der Lamellentest ergab wegschiebbare Lamellen - es war aber trotzdem ein Riesenkrempentrichterling ...

Hat jemand schon gleiche oder gegenteilige Beobachtungen gemacht? Grad scheint ja eine gute Zeit für die Art zu sein, an entsprechenden Meldungen wäre ich sehr interessiert.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

Frage zum Riesenkrempentrichterling -- Andreas -- 2. September 2008, 12:48 Uhr
Re: Frage zum Riesenkrempentrichterling -- Ingo -- 2. September 2008, 23:55 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.