[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

ANTWORT ZUM THEMA PILZNEULINGE

Geschrieben von: ursusa
Datum: 2. September 2008, 16:45 Uhr


Hallo Melanie!
Hallo Christoph!
Hallo Gabor! ggf. und so weiter. sollte ich jemanden vergessen haben.

Ich wußte nicht, das ich so eine Diskusion lostreten würde. Ich wollte bei diesem Thema nicht ins Detail gehen, war vielleicht falsch, sorry.
Es sollte wirklich nur ein Denkanstoß sein, in den Anfängen: Verständniß und Grundwissen aufzubauen und nicht einfach nur mitnehmen, denn es bringt nichts, es wird alles nur noch verwirrender.

Warum ich dieses Thema so ernst nehme? Ich habe Neulinge beobachtet, sie sind oft spontan und machen etwas ohne dabei schlechtes zu denken. Es ist halt die Fazination "Pilze!"
"Aber leider mit großen Gefahren!" Sind diese Sinne gestärkt, haben wir doch etwas erreicht!

P.S.
Übrigens, mit Rubescens kein Problem, wird ja nicht in Massen verspeist.
Caesarea, bin der gleichen Meinung, aber selten in Italien. leider.

Ursusa

Beiträge in diesem Thread

ANTWORT ZUM THEMA PILZNEULINGE -- ursusa -- 2. September 2008, 16:45 Uhr
Re: ANTWORT ZUM THEMA PILZNEULINGE -- Melli -- 2. September 2008, 17:36 Uhr
Re: ANTWORT ZUM THEMA PILZNEULINGE -- Evchen -- 3. September 2008, 07:53 Uhr
Re: ANTWORT ZUM THEMA PILZNEULINGE -- Melli -- 3. September 2008, 09:27 Uhr
Re: Das ist ja heftigst ... *oT* -- 42 -- 3. September 2008, 09:28 Uhr
Re: Das ist ja heftigst ... -- Hermann -- 3. September 2008, 10:03 Uhr
Re: Das ist ja heftigst ... -- Evchen -- 3. September 2008, 10:20 Uhr
da hätt ich auch noch was aktuelles... -- ziggi -- 3. September 2008, 11:44 Uhr
Potentieller Kandidat für den Darwin Awards! -- Gábor -- 3. September 2008, 13:20 Uhr
Re: Potentieller Kandidat für den Darwin Awards! -- ziggi -- 3. September 2008, 14:20 Uhr
Keine Sorge, ich meinte den Pferdeflüsterer :-) *oT* -- Gábor -- 3. September 2008, 14:58 Uhr
Genpool und nicht Genpol natürlich :-( *oT* -- Gábor -- 3. September 2008, 13:22 Uhr
Wenigstens das passende Forum .... -- Andreas -- 3. September 2008, 10:10 Uhr
Auf meinem??Waldparkplatz den ich seit 50 Jahren! -- hans hurter -- 3. September 2008, 15:06 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.