[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Passantenkommentar "nur Pfifferlinge"

Geschrieben von: snowwhite
Datum: 2. September 2008, 19:59 Uhr


Heute habe ich mir den Tag freigenommen (na ja, fast) um Pilze in der neuen Heimat "Zugspitzarena" zu suchen. Als unsportlicher Flachländer erstmal sehr anstrengend - aber fit will ich werden. Die ganze letzte Woche war staubtrocken. Es hat ein wenig geregnet und so war ich stolz nach mehrstündigem Suchen doch einige Pfiffis, viele frische Semmelstoppelpilze, wenig Trompetenpfiffis meine Pfanne mehr als voll zu haben.

Da kam ein Wanderer, schaute in den Korb und meinte, "Es sind nur Pfifferlinge."

Ich kann mir nicht erklären wie frische Pilze aus dem "eigenen Garten" so abfällig kommentiert werden. Alles besser als die alten Körbe im Supermarkt. Als Vorruhrpottler (vor Düsseldorf) bedeutet alles was so in Bratpfannefülle kommt ein glücklicher Tag.

Wahrscheinlich bin in nur zu sensibel.

Am WE gab es hoch auf der Alm 6 Fichtensteinis. Aber heute nichts. Es kommt sehr auf den spezifischen Hang an. Also noch kein Hochsaison hier bzw. die erste Saison ist vorbei und wir warten auf den zweiten.

Schöne Grüße von der Zugspitze.
-Rebecca

Beiträge in diesem Thread

Passantenkommentar "nur Pfifferlinge" -- snowwhite -- 2. September 2008, 19:59 Uhr
Re: Passantenkommentar "nur Pfifferlinge" -- Waldschrat -- 2. September 2008, 21:50 Uhr
Re: Passantenkommentar "nur Pfifferlinge" -- Evchen -- 3. September 2008, 07:44 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.