[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Heutige Funde

Geschrieben von: Frank H.
Datum: 3. September 2008, 21:53 Uhr


Hallo Pilzgemeinde,

heute Nachmittag im strömenden Hinterländer Landregen in ca. 1,5 Stunden gefunden:

Steinpilz, Pfifferling, Parasol, Strubbelkopfröhrling, Maroneneröhrling, Körnchenröhrling, Samtfußkrempling, Hallimasch, Falscher Pfifferling, Beutelstäubling, Fliegenpilz, eine Unmenge verschiedener Täublinge, Klebriger Hörnling, Knoblauchschwindling, Pfeffermilchling und und und...........

Es rockt also richtig los hier bei uns.

Noch was zu den Steinpilzen: Bisher wurde ich in diesem Jahr nur an einer einzigen Stelle fündig, das aber jetzt schon mehrfach. Alle anderen, mir bekannten Steinpilzstellen die ich aufgesucht habe, sind bisher ohne jeden Fund. Das hat´s in meiner Erinnerung auch noch nicht gegeben.

Gruß, Frank

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.