[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: diesmal brauche ich Hilfe

Geschrieben von: Andreas
Datum: 4. September 2008, 02:46 Uhr

Antwort auf: diesmal brauche ich Hilfe *PIC* (Lothar)

: Dieser Sch...... leierling wuchs ebenfalls in saurem, montanem
: Fichten-Mischwald mit Tanne und Buche. Aus der Erinnerung habe ich
: rubricosus vermutet, vielleicht auch brunneus.
: Es sind doch ein paar Cortinarius-Experten im Forum! Beleg gibts aber keinen.

Hallo Lothar,

au weia. Also ich würde ihn noch als C. brunneus durchgehen lassen, aber wohler wäre mir, man könnte das mikroskopisch absichern. An rubricosus denke ich eher nicht, den habe ich mit anderer Statur in Erinnerung und vor allem passt das reichliche weiße Velum nicht dazu - wohl aber zu brunneus.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

diesmal brauche ich Hilfe *PIC* -- Lothar -- 4. September 2008, 01:11 Uhr
Re: diesmal brauche ich Hilfe -- Andreas -- 4. September 2008, 02:46 Uhr
Re: diesmal brauche ich Hilfe *PIC* -- Lothar -- 4. September 2008, 09:22 Uhr
Re: diesmal brauche ich Hilfe -- Andreas -- 4. September 2008, 09:58 Uhr
Re: diesmal brauche ich Hilfe -- Lothar -- 4. September 2008, 12:36 Uhr
Mollisia lothariana -- Andreas -- 4. September 2008, 13:23 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.