[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Pilzparadies in Ostwestfalen ohne PICs

Geschrieben von: Hexe66
Datum: 4. September 2008, 10:14 Uhr


Hallo Zusammen,
seit nunmehr 6 Jahren suche ich Pilze und bilde mich immer wieder neu hier übers Forum. In Oberbayern war mein Pilzglück in diesen Jahren immer eher bescheiden. Drum hat mich mein Erlebnis in Ostwestfalen vor zwei Wochen dermaßen beglückt, ich sags Euch, ich dachte, ich sei im Pilzhimmel :

Bei einer ausgedehnten Wanderung gingen mein Freund und ich an einem großen, eingezäunten und abgesperrten Fussballfeld vorbei, an dessen Rand unter Buchen einige Zuschauerbänke standen. Ebenfalls unter diesen Buchen entdeckte ich zuerst einige Champignons, dann etliche monströse netzstielige Hexenröhrlinge und einige Meter später traute ich meinen Augen kaum:

Auf einer Rasenfläche von ca. 25 Meter Länge und 2 Meter Breite standen hunderte von Hainbuchenröhrlingen. Wirklich HUNDERTE ! Nun mußte ich mir natürlich illegal Zutritt zu diesem Sportplatz verschaffen und kletterte über den 2 Meter hohen Zaun.

Und dann kams noch dicker: ich identifizierte 14 wunderschöne Sommersteinpilze.

Kann mir irgendjemand erklären, warum diese Pilzmengen auf einem Sportplatz vorkommen?

Zum Glück "erntete" ich an diesem denkwürdigen Tag (18.8.08) 4 große Steinpilze und ca. 10 Hainbuchenröhrlinge und wir hatten frische Pilze auf Toast. Denn einen Tag später wollte ich meiner Familie diesen aussergewöhnlichen Fund zeigen und mußte mit Entsetzen feststellen, daß irgendein tumber Gärtner der Gemeinde mit einem Rasenmäher ALLE aber auch wirklich alle Pilze zu Fitzelchen gehächselt hatte.

Wieso gibt es hier in München nicht solche Pilzvorkommen ???

Euch allen sei auch so ein Glück vergönnt - es war für mich der schönste Pilztag bisher :-)
Viele Grüße,
Eure Hexe

Beiträge in diesem Thread

Pilzparadies in Ostwestfalen ohne PICs -- Hexe66 -- 4. September 2008, 10:14 Uhr
Re: Pilzparadies in Ostwestfalen ohne PICs -- Lamy -- 4. September 2008, 12:38 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.