[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

OT: Milben und die lästige Kratzerei

Geschrieben von: Kattugla
Datum: 4. September 2008, 13:03 Uhr


Liebes Forum,

was die Zecken angeht, bin ich ja mittlerweile geübt, was das a)Vorbeugen und b)falls nicht, das rechtzeitige Abpflücken angeht, in dieser Saison bin ich erfreulich verschont geblieben von den kleinen Blutsaugern.

Nichtsdestotrotz kratz' ich mir grad die Kniekehlen wund. Durch den Bericht eines Bekannten, der ebenfalls draußen zum Fotografieren unterwegs war und wie ein Streuselkuchen zurückkam, kam ich darauf, mich mal genauer um die Herbstgrasmilben zu kümmern.
Scheint so, dass es mich auch erwischt hat. Das nützliche Autan sensitive, das mir bisher prima gegen die Zecken geholfen hat, scheint hier zu versagen.

Fragen an Euch: kennt Ihr die Biester auch?
Was tut Ihr dagegen, und was hilft wirklich?

beineschubbernde Grüße
Kattugla

Beiträge in diesem Thread

OT: Milben und die lästige Kratzerei -- Kattugla -- 4. September 2008, 13:03 Uhr
Re: OT: Milben und die lästige Kratzerei -- Martl -- 4. September 2008, 13:35 Uhr
Re: OT: Milben und die lästige Kratzerei -- Waldschrat -- 4. September 2008, 14:14 Uhr
Re: OT: Milben und die lästige Kratzerei -- Evchen -- 4. September 2008, 15:10 Uhr
@Evchen und den grasmilbenkratzenden Rest: -- Kattugla -- 4. September 2008, 22:29 Uhr
Re: @Evchen und den grasmilbenkratzenden Rest: -- Waldschrat -- 4. September 2008, 22:43 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.